Bewegungslust

Der Drang, sich zu bewegen nimmt einen ganz wichtigen Stellenwert im Kindesalter ein. Damit die motorischen Fähigkeiten entwickelt werden können, nimmt die Lust, sich zu bewegen auf natürliche Art stetig zu. Leider erfahren die Kinder dann in der Schule nur allzu oft, dass sie stundenlang stillsitzen müssen. Im LernRaum wird Bewegung nicht auf Turnstunden und Pausen reduziert. Bewegend lernen und dank Bewegung wieder zur geistigen Fitness und Konzentration zurückfinden können, ist Programm. Im spezifisch gestalteten Bewegungsraum finden die Kinder viele Anregungen im koordinativen Bereich, die ihnen während dem Schulalltag zur Verfügung stehen. Dank der Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen, Verbänden und privaten Sportanbietern ist der LernRaum besonders auch für Kinder mit sportlichen Talenten sehr attraktiv.